Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen
SGM Ermingen-Einsingen-…  gegen Dornstadt-Scharenstetten-Tomerdingen-Bollingen  2:1 (0:0)

Schade, schade, schade … nur so kann man das Ergebnis vom Sonntag beschreiben. Unsere Jungs haben 80 Min. plus Nachspielzeit klasse gekämpft, waren lange sogar die bessere spielbestimmende Mannschaft, und bekommen zwei Minuten vor Schluss den k.o.-Treffer. So ist Fussball.

Spielbericht:
In der Kabine und auch auf dem Platz hat unser Kapitän die Jungs eingeschworen: „… ich will bei keinem nach dem Spiel saubere Stutzen sehen!!!“ … eine Kampfansage!!! Die Jungs wollten das wenig engagierte Spiel von letzter Woche vergessen machen. Und das taten Sie.
Taktisch diszipliniert wurden die Räume eng gemacht, sauber gegen den Ball verschoben und in den Zweikämpfen wesentlich enger am Mann. Unser Gegner konnte sich nicht entfalten und hatte nur wenige Torchancen. Wir hatten mehr Abschlüsse aufs Tor, allerdings auch nichts unbedingt zwingendes. Beide Abwehrreihen leisteten gute Arbeit. Ein Spiel auf Augenhöhe und sehr hohem Niveau. Die Null steht zur Pause und wir spielten nicht nur mit, nein wir taten was fürs Spiel.

Der Gegner-Trainer hat zu seinen Jungs in der Halbzeit gesagt: „Wer den ersten Fehler macht, gewinnt das Spiel.“ Und er hatte Recht, aber sie brauchten zwei davon.
Gleich nach Wiederanpfiff hatten wir ein Déjà-vu an letzte Woche. Ballverlust 5 Minuten nach Wiederanpfiff, die Post ging wieder nach hinten hab, 1:0 Rückstand. Das darf doch nicht wahr sein! Aber was unsere Jungs ausmacht … ein Rückstand ist noch kein Wirkungstreffer. Wir sind es ja leider gewohnt erstmal hinterher zu laufen. Bissig und schneller, und nun ein offensiveres Pressing als in HZ1. Der Gegner kam nicht mehr so gut in die Zweikämpfe und wir hatten mehr vom Spiel. Eine schön hereingetretene Ecke auf den langen Pfosten und ein toller Kopfball – Ausgleich in der 65. Minute.  Wir sind da!!! Die Jungs machten weiter Druck, der Gegner hielt dagegen. Hätte man uns vor dem Spiel gesagt, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen, wir hätten es unterschrieben. Doch wie eingangs angekündigt und vom Gegner-Trainer prophezeit … ein zu ungenauer Rückpass  und der Stürmer bedankt sich. Wir waren wie versteinert. Aber die Jungs gaben nochmal alles, doch das Bemühen hat nicht mehr gereicht. Entsprechend groß war natürlich die Enttäuschung.

„Man muss auch mal Glück haben“ … rief ein Gästefan seinen Jungs zu. Die wären mit einem 1:1 auch zufrieden gewesen. Nach unserem Spiel in der Vorbereitung hat Ermingen-Eggingen-Einsingen nicht geglaubt, dass sie am Sonntagmorgen so einen Fight geliefert bekommen. Der Gegner-Trainer war voll des Lobes über unsere Jungs: „… meine Buben – verschlafen, ruhig, verhalten … und Eure hören schon vor dem Spiel in der Kabine AC/DC!!!“ und „Weiter so … heute hat der Glücklichere gewonnen. Ihr holt noch Eure Punkte.“

… und das versuchen wir kommenden Sonntag daheim:
Sonntag, 11.10.: SGM SFD-SVS-SVT-VfL  gegen  SGM Feldstetten
10:00 Uhr – Stadion, Dornstadt.

Wir hoffen, dass wir mit Unterstützung vieler Fans wieder einen Heimsieg verbuchen können.

Bernd Haas
Betreuer B-Jugend