Das war es dann mit der Herbstmeisterschaft … ein Unentschieden reicht uns nicht.

Wir hatten uns viel vorgenommen gegen unseren direkten Ligakonkurrenten aus Langenau. Und auch die  Rahmenbedingungen haben gepasst, leicht niesliges Wetter zu Beginn, somit der der Rasen nicht stumpf. Und wir hatten auch eine mega Unterstützung von vielen Fans … zu den Aktiven von Scharenstetten als unsere Dauergäste, kamen diesmal auch viele Alktive von unserer SFD und ganz klasse, die Junginger Aktiven haben sogar die Wurstbude für uns geöffnet … und dann noch viele Freunde und Eltern. Es war eine Megakulisse mit Trommel und Gesängen. Leider durfte keiner ein Tor bejubeln … wenn schon Punkteteilung, dann wäre ein 3:3 schöner gewesen. Trotzdem Danke für Euer kommen.

Es war ein absolutes Spitzenspiel und Langenau hat uns die ersten 20 Minuten ordentlich hinten rein gedrückt. Aber unser Abwehr hilt Stand, und auch unser gut aufgelegter Torwart Marius erwischte einen Sahnetag. Arg viele Torchancen ließen wir nicht zu, und gegenüber hatten wir zwei mal bei Eckbällen Pech. Es gab viel Kampf im Mittelfeld, aber spätestens bei den beiden Abwehrreihen war auf beiden Seiten Schluss.

Die zweite Halbzeit ging dann eher an uns … mehr Spielanteile, klarere Chancen die aber der guter Gegnertorwart parierte, und konditionell waren wir die letzten 20 Minuten stabiler. Ein Lattenkracher vom Gegner nach einem Freistoß, und eine Chance im 5er für uns, bei dem der Torwart den Ball nicht festhalten konnte und Simon nachsetzte, waren die spielerischen Highlights. Alle haben noch auf den „Lucky Punch“ gewartet, aber der blieb leider aus.

Mit Schlusspfiff jubelten die Langenauer, denn diese Punkteteilung bringt denen mehr wie uns. Wir haben bei dem Unentschieden gegen Lonetal leider unnötig Punkte liegen gelassen. Langenau hat bisher alles gewonnen und noch zwei leichte Gegner. Es ist nicht zu erwarten, dass die da verlieren. Und so werden wir sehr wahrscheinlich die Saison mit Platz 2 abschließen.

Unsere nächsten Spiele – alles Heimspiele in Jungingen:

  • 2. Runde Bezirkspokal … Mi. 03.11. 19:00 Uhr gegen SGM Ludwigsfeld
  • Sa. 06.11. -spielfrei-
  • Sa. 13.11. 16:00 Uhr letztes Meisterschaftsspiel gegen VfB Schwarz-Rot Ulm

Nochmal Danke an unsere Fans … unterstützt uns bei den letzten beiden Spielen!!!