Letzten Samstag traten wir in 11er Formation beim VFL Munderkingen an, gegen den wir in der Vorrunde noch eine 2:4 Klatsche kassierten. Auch dieses Mal stand uns eine schwierige Aufgabe bevor, da 3 Stammspielerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt ausfielen. Bereits in der 4. Spielminute hatten wir eine Großchance, als Lena den Ball quer vors gegnerische Tor legte und Maja nur knapp verfehlte. Die Chancen waren da, doch wir verfehlten das Tor ein ums andere Mal. Unsere Defensive mit Michelle, Lara, Meike, Mona und Caro stand gut und Fiona im Tor hatte nicht viel zu tun. Mitte der 2. Hälfte hatte Lena 2 Mal den Führungstreffer auf dem Fuß, schoss jedoch immer knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute dann endlich die Erlösung. Morena spielt einen langen Ball nach vorne, Meike erläuft ihn noch kurz vor der Torauslinie, flankt Richtung Tor und Lena setzt ihn volley unter die Latte. Kurz vor Spielende scheitert Amelie nochmals an der Torspielerin und Vici scheitert 2 Mal im Nachschuss am Pfosten. Ein hartumkämpftes Spiel, in dem jede Spielerin konditionell an ihre Grenzen gehen musste. Diese Bereitschaft war jedoch vor allem ab der 2. Halbzeit da und damit habt ihr euch auch den Sieg erkämpft. Ihr seht, dass Einsatz belohnt wird und übernehmt diese Einstellung hoffentlich auch in die folgenden Spiele.

Nächsten Samstag, 06.04.19, spielen wir um 16.00 Uhr gegen Reinstetten in Dornstadt auf dem Jugendplatz.
Es spielten: Fiona Staps, Meike Schau, Lara Krämer, Mona König, Amelie Kecht, Maja Krivan, Lena Kreiser, Michellle Brandes, Morena Schwitalla, Metu Ndala, Vici Holl, Aleyna Dzehverovic und Caro Zeifang.

Maria König und Mare Zeifang