Ein verrücktes Spiel der E-Jugend

TSV Beimerstetten – Dornstadt/Bollingen 5:5

Nach der letztendlich deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer Türkgücü in der letzten Woche stand das nächste Auswärtsspiel am Freitag den 16.10.2020 gehen den TSV Beimerstetten an.

Unsere Jungs hatten gut trainiert und sich einiges vorgenommen.

Auf sehr schwierigem Boden waren die ersten Minuten sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Dornstadt/Bollingen. Viel besser als in den letzten Spielen lief der Ball in den eigenen Reihen und zunächst war auch das im Training unbeliebte Spiel ohne Ball viel besser. Trotzdem war es der Gegner, der mit einem Doppelschlag in der 13. und 14. Minute in Führung ging. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und konnte in der 16. Minute schnell auf 2:1 verkürzen. Leider fiel kurze Zeit später durch eine Unaufmerksamkeit im Stellungsspiel das 3:1 für die Gegner, aber durch ein Eigentor des Gegners konnte Dornstadt noch auf 3:2 in der 18. Minute verkürzen. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Nach einer beherzten Halbzeitansprache durch die Trainer gingen beide Mannschaften zurück aufs Feld. Unsere Jungs konnten durch einen tollen Offensivspielzug in der 28. Minute zum 3:3 ausgleichen, vier Minuten später fiel allerdings erneut durch einen Defensivfehler des Dornstädter Mittelfeldes das 4:3. Durch einen erneuten Doppelschlag in der 34. und 38 Minute gingen unsere Jungs sogar mit 5:4 in Führung. Leider kassierten wir kurz vor Schluss noch durch eine erneute Unaufmerksamkeit das 5:5. Ein für beide Seiten akzeptables Ergebnis.

Dornstadt/Bollingen geht mit deutlich gestärktem Selbstbewusstsein nach 2 deutlichen Niederlagen in das letzte Spiel der Hinrunde den VFL Ulm. Das Heimspiel findet am Freitag den 23.10.20 auf dem Jugendplatz in Dornstadt statt.

Es spielten:

Matwej Bogomolow, Mert Özüsaglam, Leon Stark, Luis Bracht, Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer Fabio Musco.

Torschützen: Leon Stark, Fabio Musco und Edwin Memic