Beim letzten Spiel der D-Jugend in Ermingen hatten sich unsere Mädels und Jungs Einiges vorgenommen! Bei einem positiven Ergebnis war im Fernduell mit Beimerstetten noch Platz 3 in der Abschlusstabelle drin.

So stimmte der Einsatz in allen Mannschaftsteilen von Beginn an und es dauerte nicht lange bis zur ersten vergebenen Torchance durch Fabio. Auch Jonas hatte mit einem Pfostentreffer eine gute Chance zur Führung! Spätestens nach einem Schuss von Anna, die für dieses Spiel ihren Platz im Tor mit Felix tauschte, wäre die Führung eigentlich fällig gewesen. Leider bewahrheitete sich dann in der 8. Minute eine alte Fußballerweisheit: „Wenn man die Tore vorne nicht macht…“. Mit dem ersten Angriff auf unser Tor waren die Erminger leider erfolgreicher als wir!

Doch dieser Rückschlag beeindruckte unsere D-Jugend zunächst nicht und sie liefen weitere Angriffe auf das Erminger Tor! In der 14. Minute war dann Anna nach einer Ecke mit dem Kopf erfolgreich und konnte endlich ausgleichen! Weitere Chancen auf 2:1 zu erhöhen folgten. Unter anderem hatte Fabio nach super Vorarbeit von Nino eine vielversprechende Einschusschance! Leider glänzten aber wieder die Erminger mit ihrer überragenden Chancenverwertung: Zweite Chance, zweiter Treffer!

In der letzten Minute der ersten Halbzeit erzielte dann Anna mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ den Ausgleich: Nach einem Befreiungsschlag stand der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor! Anna erkannte blitzschnell die Situation, zog fast von der Mittellinie ab und der Ball senkte sich zum 2:2 ins Erminger Tor. Gerade als alle dachten, dass es mit diesem Unentschieden in die Pause geht schlugen die Erminger nach einem Eckball mit ihrem jetzt schon bekannten Strickmuster zu: Dritte Chance, dritter Treffer! So stand es also zur Pause 3:2 für die Hausherren.

Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nichts mehr an diesem Ergebnis ändern! Wir kamen durch Freistöße und Fernschüsse noch zu weiteren Chancen aber es sprang nichts Zählbares dabei heraus! Der Einsatz stimmte zwar zu jeder Zeit, aber irgendwie fehlte immer die letzte Genauigkeit oder die entscheidende Zehntelsekunde! So steht am Ende der gute vierte Platz in der Abschlusstabelle! Herzlichen Glückwunsch dazu! Vielen Dank auch den Trainern und Betreuern für ihren Einsatz! Auf ein Neues in der nächsten Saison!

Es spielten:
Anna Reimann, Fabio Musco, Jonas Arch, Henri Dick, Julia Buck, Leon Stark, Marius Kuhnle, Nino Schmutz, Samuel Zeisberger, Carina Schneider, Daniel Sergienko und Felix Röscheise