SC Staig – SF Dornstadt/Bollingen 1:3 (0:2)

Reserve: wurde auf den 17.04.2019 verlegt

Im Nachholspiel gegen den Tabellensechsten konnten 3 wichtige Punkte eingefahren werden. Elf Minuten waren gespielt als Tim Noherr vom Anstoßkreis einen Freistoß präzise in den Lauf von Taner Celik spielte. Dieser lupfte den Ball über den Torhüter der Staiger ins Netz. Unsere Elf stand gut und ließ wenig zu. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Florian Mack auf 0:2 erhöhen. Nach einem Kopfball von Jakob Kreipl in den Fünfer kam es zum Pressschlag und der Ball sprang von der Latte dem Torschützen vor die Füße. Routiniert lies dieser sich die Möglichkeit nicht entgehen. Nach der Pause kamen die Gastgeber wie von der Tarantel gestochen auf den Platz.  Unsere Mannschaft stand jetzt tief und wehrte sich gegen den Ansturm. In der 53. Minute fiel der hochverdiente Anschlusstreffer. Staig hatte weiterhin mehr Ballbesitz und erarbeitete sich einige Chancen zum Ausgleich. Unsere Mannschaft zeigte gegen teilweise rustikal spielende Gastgeber eine starke taktische und kämpferische Leistung. Beim Treffer zum 1:3 war erneut Tim Noherr gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden Ausgangspunkt. Mit einem Freistoß über 30 Meter auf den an der Strafraumgrenze stehenden Benjamin Stehle überwand er die gegnerische Abwehr. Stehle setzte das Leder aus 16 Metern ins lange Eck. Die Schlussoffensive der Heimmannschaft sorgte noch für ordentlich Spannung. Den Sieg ließ sich unser Team, bei dem jeder an seine Grenzen ging, nicht mehr nehmen.

Es spielten: B. Schelzig, N. Wieder, V. Celik, J. Kreipl (P. Rapp), T. Celik (P. Heideker), B. Stehle, F. Schulz, C. Cicek (G. Wieser), F. Mack, S. Kramer, T. Noherr.

Vorschau: Mit Punktspielen geht es erst am 17. März 2019 weiter. Am Samstag, den 15. Dezember 2018 um 17:30 Uhr trifft man sich im Sportheim Bollingen zur Weihnachtsfeier