Bei den Spielen der Gruppe A setzte sich der SV Scharenstetten mit 2 Siegen durch. Gegen unser Team gab es einen 3:2 Sieg (unsere Torschützen: Simon Herma, Max Lumpp) und der SV Oberelchingen zog mit 2:1 den Kürzeren. Oberelchingen hatte in der ersten Begegnung gegen unsere Mannschaft mit 1:0 gewonnen und so blieb für unsere Elf das Spiel um Platz 5 und 6. Die Gruppe B wurde vom SV Lonsee dominiert. Sowohl die Begegnung gegen den TSV Beimerstetten (1:0) als auch gegen den TSV Westerstetten (3:1) wurde gewonnen. Westerstetten kam nach einem 2:1 Sieg gegen Beimerstetten auf den 2. Gruppenplatz.

Die Halbfinals am Sonntag waren eine enge Angelegenheit. Scharenstetten musste sich gegen Westerstetten etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Oberelechingen gegen Lonsee wurde erst im Elfmeter-Schießen entschieden (2:2) 4:5 n. E. Im Spiel um Platz 5 konnte sich unsere neuformierte, junge Mannschaft gegen Beimerstetten mit 3:0 behaupten. Die Tore erzielten 2x Simon Herma, 1x Max Lumpp. Der dritte Platz ging auf die Gastmannschaft aus Oberelchingen. Im Elfmeter-Schießen blieb sie gegen Scharenstetten Sieger (1:1) 2:4 n. E. Ein starkes Finale zeigten die Mannschaften aus Lonsee und Westerstetten. Mit 4:1 setzte sich der TSV Westerstetten durch und nahm verdient den Wanderpokal entgegen.

Vielen Dank an die Helfer, die zum reibungslosen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die Fußballer bedanken sich auch bei den Platzwarten mit deren Zutun ein nahezu verletzungsfreies Turnier möglich war.

Die Siegerehrung wurde von Ortsvorsteher Martin Durst und der SFD-Vorstandsvorsitzenden Carmen Luger vorgenommen.

 

Vorschau: Am Sonntag, den 11. August 2019 um 17:00 Uhr beginnen, mit der Bezirkspokalpartie gegen den FC Blautal in Arnegg, die Pflichtspiele der Saison 2019/20.

Am Sonntag, den 18. August 2019 das erste Ligaspiel beim TSV Bernstadt. Spielbeginn: 15:00 / 17:00 Uhr.

Zum ersten Heimspiel – diese Saison im Dornstadter Bühlstadion – begrüßen wir am 25. August 2019 die Mannschaften vom SC Heroldstatt. Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.