Teams der SG Dornstadt/Laupheim nutzen den Heimvorteil

SG I und II holen 4 Punkte. SG IV, 3 Punkte, SG III geht leer aus

Die vier Mannschaften der SG Dornstadt/Laupheim sind am vergangenen Wochenende mit Heimspielen in den dritten Spieltag gestartet.

Die erste Mannschaft setzte sich im ersten Spiel gegen den ASV Bellenberg in der Verbandsliga ,,Südwürttemberg‘‘ mit einem 6:2-Sieg durch. Im Abendspiel traf das Team auf den PSV Reutlingen. Mit zwei Drei-Satz-Siegen im 1.HE und im 2. HE holte sich das Team den 5:3-Sieg.

Auch die zweite Mannschaft der SG konnte den Spieltag in der Landesliga ,,Zollern/Alb-Donau‘‘ erfolgreich gestalten. Nach dem 5:3-Sieg gegen den PSV Reutlingen II nutze die Mannschaft diese Motivation und gewann das Abendspiel gegen den VfL Sindelfingen ebenfalls mit 5:3.

Punktlos in der laufenden Saison startete die dritte Mannschaft gegen den VfL Sindelfingen in der Landesliga ,,Zollern/Alb-Donau‘‘. Hier musste das Team eine bittere 0:8-Niederlage einstecken. Auch im Abendspiel gegen den PSV Reutlingen II lief es nicht rund. Mit einem 2:6-Endstand mussten sie sich geschlagen geben.

Besser jedoch lief es für die vierte Mannschaft. Mit einem erfolgreichen 8:0-Sieg gegen den TV Meßkirch II in der Bezirksliga ,,Donau/Oberschwaben‘‘ begegnete die SG IV im Abendspiel auf den TV Meßkirch. Die Begegnung war ausgeglichen. De Partie endete mit einem leistungsgerechten 4:4-Unentschieden.

Der nächste Spieltag der SG findet am Samstag, 25. November, in der Laupheimer Rottum-Halle statt. Alle vier Mannschaften freuen sich auf jeden Zuschauer und Unterstützer. Der Eintritt ist kostenlos und für Kaffee&Kuchen ist natürlich gesorgt.

Auch die Jugend wieder mit Erfolgen

Das E-Ranglistenturnier im nahen Heidenheim nutzen dieses Mal ganze 15 Vertreter*innen unseres Dornstadter Badmintonnachwuchses.

Im Mädcheneinzel U15 beginnt Jessica Geiger langsam in der Welt des Badminton anzukommen. Dieses Mal konnte sie erste Siege erringen und belohnte sich mit einem guten vierten Platz.

Fast schon selbstverständlich mal wieder ein Podestplatz im ME U17: In Abwesenheit der verletzten Simone Englisch – an der Stelle nochmal gute Besserung! – holte Maike Barmscheidt den dritten Platz.

Dritte im ME U17: Meike Barmscheidt

Richtig gut in Form waren an dem Tag unsere Starter im ME U11 und JE U17. Mit Alix Berger auf einem guten vierten Rang und ihrer Schwester Victoire Berger auf Platz 1 kann man wirklich nur gratulieren.

Nevio Nikolov schnupperte auch am Turniersieg, musste sich im Finale allerdings in der Verlängerung des dritten Satzes letzten Endes doch noch denkbar knapp geschlagen geben.

Wir freuen uns aber mit allen Jugendlichen über tolle Entwicklung und rege Teilnahme am Turnierbetrieb!