Spielbericht SFD Badminton 25.01.2020

Badminton Mit einem ausgesprochen guten Ergebnis ist unsere Badminton Spielgemeinschaft Dornstadt/Laupheim in die Rückrunde gestartet. Die in der Verbandsliga spielende 1. Mannschaft wies den VFL Sindelfingen wie schon in der Hinrunde in die Schranken. Die in der Landesliga...
by Jan 27, 2020 Keine Kommentare

Erste Wettkampferfahrung beim Turncup

Turnen Mit einer am 03.12.2019 neu gegründeten Gruppe waren wir am 26.01.2020 schon auf einem Wettkampf. Auch wenn die Übungen nicht perfekt sein konnten, so war es wichtig gleich zu Beginn dieser Gruppe zu zeigen, wie an einem Wettkampf gekämpft wird. Die Mädchen hatten...
by Jan 27, 2020 Keine Kommentare

Zirkeltraining zum Thema Kraftausdauer

Taekwondo Am Freitag führten wir zum ersten Mal ein Zirkeltraining zum Thema „Kraftausdauertraining“ durch. Angeleitet durch Peter Müller hatten wir die Möglichkeit an 8 verschiedenen Station Übungen zur Steigerung der Kraftausdauer zu machen. Bei Belastungsintervallen zwischen...
by Jan 21, 2020 Keine Kommentare