Mit Max Pfanz-Sponagel durften die Sportfreunde Dornstadt erneut einen Vertreter zum B-Ranglistenturnier in Augsburg schicken. Auf der zweithöchsten nationalen Ebene der Jugendturniere wurde er wie erwartet in der U19 mit ordentlichem Niveau der Gegner konfrontiert. Teilweise sammeln diese bereits Erfahrung und Punkte in der Regionalliga. Die ganz großen Erfolge blieben bei diesem Turnier somit aus.

Im Einzel lieferte er sich zum Auftakt ein extrem knappes Dreisatzmatch, das er knapp in drei Sätzen abgeben musste. Wie ausgeglichen das Niveau war zeigte sich in einem ähnlich knappen abschließenden Platzierungsspiel gegen einen gestandenen Verbandsligaspieler. Hier konnte jedoch Max die Oberhand gewinnen und knapp in drei durchsetzen und sich somit die nicht ausgespielten Plätze 17-20 sichern.

Das gemischte Doppel bestritt er wie üblich an der Seite von Anik Breichler vom TV Zizenhausen. Die beiden lieferten sich auch hier mit Ihren Gegnern zwei Dreisatzspiele, diese gingen jedoch beide an die Gegner, es reichte mit nur zu den Plätzen 9-16.

Recht erfolgreich gestaltete er wieder zusammen mit Samuel Seitz vom PSV Reutlingen das Herrendoppel. Die beiden zogen mit einem Freilos ins Viertelfinale ein, trafen hier dann aber direkt auf starke Gegner, denen sie sich in 2 Sätzen, aber durchaus knapp geschlagen geben mussten. Hier soll nicht unerwähnt bleiben, dass Gegner Felix Knödel selbst in der Regionalliga noch kein Spiel abgeben musste. Besser lief es dann im Platzierungsspiel um die Plätze 5-8. Hier konnten sich die beiden erneut mit einem höherklassigen Doppel messen und sich dennoch souverän in 2 Sätzen durchsetzen.