Am 19.09.2023 starteten die Sportfreunde voller Vorfreude in die neue Saison. Zum Auftakt ging es zum SC Bach, der erste Gegner in der neu gestalteten Kreisliga Ost. In spannenden Matches konnte letztlich unser Kapitän Matthias ein hart umkämpftes Unentschieden sichern.
Im ersten Heimspiel der Saison empfingen wir die zweite Mannschaft des TSV Einsingen. Nach einem tollen Start stand es schnell 6:0 und der Sieg war bereits eingetütet. Am Ende stand ein verdientes 7:3 auf dem Spielberichtsbogen.
Spiel Nummer 3 fand bei der ersten Mannschaft von Einsingen statt. Die Einsinger wurden ihrer Favoritenrolle auf den ersten Platz in der Liga gerecht und ließen uns in einem recht einseitigen 1:9 keine Chance.
Im nächsten Heimspiel empfingen wir die zweite Mannschaft der Black Star Darters. In spannenden Spielen stand am Ende zu unserer Enttäuschung ein 4:6 auf dem Tableau, wobei hier mehr für uns drin gewesen wäre.
Zum fünften Spiel empfingen uns unsere Freunde der vierten Mannschaft von Ulm. Auch hier gab es zahlreiche spannende Momente und einen tollen Sieg von Artur gegen den besten Spieler der Ulmer, Sergey Sigitov, doch am Ende gab es durch das 4:6 auch hier nichts Zählbares mitzunehmen.
Die nächsten beiden Spiele waren leider ebenfalls zum vergessen. Beim ebenfalls hoch gehandelten SV Grimmelfingen setzte es eine derbe 10:0 Niederlage. Einzig unser Neuling Andreas konnte mit einem 105-Punkte High-Finish für ein kleines Highlight sorgen. Kurz darauf empfingen wir in der zweiten Runde des DVOS-Pokals die favorisierte zweite Mannschaft von Bald Waldsee. Auch hier gab es nichts zu holen und die Bald Waldseer fuhren mit einem 10:0 wieder nach Hause und feierten den Einzug in die dritte Runde des Pokals.
Nach knapp 5 Wochen ohne Sieg konnten wir im Auswärtsspiel gegen die Trendsetters aus Weißenhorn endlich wieder Punkte mit nach Hause nehmen. Ausschlaggebend für das 6:4 war, dass Artur, Kevin und Aleks ihre Decider gewannen und Tobi und Matthias ihr Doppel für sich entschieden.
Danach war die dritte Mannschaft der SunDowner zu Gast im Mittelbühl. Erneut boten sich spannende Einzel Partien und gerade durch den letzten Einzelblock, in welchem Kevin, Matthias und Aleks erfolgreich waren, konnten wir uns leistungsgerecht ein Unentschieden mit den SunDownern teilen.
Gleich im Anschluss fanden sich die SunDowner II bei uns ein. Insgesamt wurden 5 Decider an diesem Abend gespielt, wovon wir 3 gewinnen konnten. Zudem wurden beide Doppel gewonnen und Aleks verwandelte im letzten Spiel die Match-Darts zu einem verdienten 6:4 Sieg.
Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde ging es zu der dritten Mannscahft aus Ulm. Auch hier lag Sieg und Niederlage sehr nah beisammen, sodass am Ende eine gerechtes, wenn auch etwas enttäuschendes 5:5 fest stand.
Das letzte Heimspiel kurz vor Weihnachten wurde gegen die erste Mannschaft der Black Star Darters ausgetragen. Leider wurden die 3 entscheidenden Decider verloren, weswegen wir punktlos mit 2:8 gegen sehr starke Gegner verloren hatten.
Somit steht in der mit starken Gegnern bestückten Kreisliga Ost nach der Hinrunde mit 9 erreichten Punkten ein 6ter Platz fest. Da dies etwas zu wenig für unsere Ansprüche ist, freuen wir uns mit etwas Wut im Bauch auf die Rückrunde um erneut die vorderen Plätze anzugreifen.