Bei der am 11.11.2023 in Dillingen durchgeführten DAN-Prüfung im Allkampf konnte Laura Bamberger voll überzeugen.

In der Prüfung wurde von ihr Kombinationen und Formen (Kampf gegen einen imaginären Gegner), realistische Freikämpfe, der Nachweis der Fallschule (mit Angreifern) und Selbstverteidigungstechniken verlangt.

Dies sind Techniken, die eine Abwehr gegen Kontakt, Würge-, Faust-, Waffen- und Schlagangriffe ermöglichen.

Gegen Ende der rund 3 1/2 Stunden dauernden Prüfung mussten noch einmal die letzten Reserven beim Bruchtest mobilisiert werden.

Im Rahmen von Abwehrtechniken wurden von Laura souverän 4 Bretter gebrochen werden um den Prüfern die korrekte Durchführung von Hand- und Fußtechniken zu zeigen.

Konditionell und technisch bestens vorbereitet stand Laura die Prüfung sehr gut durch und konnten so am Ende der Prüfung ihre Urkunde aus den Händen des Prüfungsleiters Heinrich Magosch ( Präsident des deutschen Allkampfbundes) entgegen nehmen.

Generell zeigte sich das Prüfungsgremium mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und bescheinigte ein sehr hohes Niveau.

Wir freuen uns sehr über unsere neue Trägerin des 2. DAN im Allkampf Laura Bamberger