Platz 7 nach der Hinrunde macht Hoffnung

Die vierte Mannschaft der SG durfte sich zum abschließenden Zusatzspieltag auf die Reise nach Sigmaringen zum TSV Laiz 2 und zum Hinrundenprimus TSV Bad Waldsee machen.

Mit einer schönen Mischung aus geballter Erfahrung und jugendlicher Leichtigkeit ging man in den Spieltag.

Bei einer sicher nicht auf Erfolg getrimmten Aufstellung wurden dem Nachwuchs alle Möglichkeiten zum Sammeln von wertvoller Erfahrung gegeben. Im Nachmittagsspiel gegen Laiz entwickelte sich dennoch eine sehr knappe Begegnung, wo nicht nur durch die alten Hasen Pit Geiger und Heiner Garstecki im Doppel Siege geholt wurden sondern auch Jule Birk im Mixed zusammen mit Pit Geiger und erneut Nevio Nikolov im dritten Herreneinzel Punkte aus der Jugend beisteuern konnten. Trotz nicht weniger als fünf eingesetzter Jugendspielerinnen und -spieler konnte mit 5:3 ein sehr knappes Ergebnis erreicht werden.

Im Abendspiel versuchte man mit leicht veränderter Aufstellung aber nicht weniger Einsätzen der Jugendlichen dem TSV Bad Waldsee die Stirn zu bieten.

Erneut waren Geiger / Garstecki wie erwartet eine sichere Bank im Herrendoppel.

Die restlichen Matches wurden wieder allesamt von Jugendlichen bestritten, wo sich viele knappe Spiele, die teils erst im dritten Satz entschieden wurden. Trotz vieler starker Leistungen reichte es aber nur für Niko Blazevic im ersten Herreneinzel dafür einen Punkt mit nach Hause zu bringen, die 6:2 Niederlage macht dennoch viel Hoffnung auf eine punktereichere Rückrunde ohne am Grundkonzept der Jugendförderung rütteln zu müssen.

Die Mannschaft ist folglich auf dem richtigen Weg und Laupheimer wie Dornstadter Jugendliche machen Lust auf mehr.

Damit verabschiedet sich jetzt die SG Dornstadt / Laupheim in die Winterpause. Die Rückrunde beginnt dann für alle Teams am 20.01.24 mit Heimspielen in der Laupheimer Rottumhalle. Bis dahin wünscht die ganze Spielgemeinschaft Spielern und Unterstützern eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.