Das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde führte die SFD nach Bernstadt.

Statement von Jakob Kreipl:

Am vergangenen Sonntag trat unsere Mannschaft als Gast gegen den TSV Bernstadt an und musste sich einem intensiven Spiel stellen. Leider begannen wir das Spiel mit einem schlechten Start, während Bernstadt von Anfang an bissiger wirkte und uns unter Druck setzte. Bereits in der 10. Minute gelang es Bernstadt, die Führung zu übernehmen, als sie nach einem unsauber verteidigten Angriff das 1:0 erzielten. Nur vier Minuten später folgte ein weiterer Rückschlag, als ein individueller Fehler in unserer Abwehr zum 2:0 für Bernstadt führte. Bernstadt hätte sogar ihre Führung ausbauen können, nachdem der Flügelspieler des TSV Bernstadt nach einer ungeahndeten Abseitsposition allein vor Tomislav Ziljakauftauchte. Dieser konnte das 1 gegen 1 Duell aber für sich entscheiden. Mitte der ersten Halbzeit begannen wir langsam ins Spiel zu finden, konnten jedoch nur Halbchancen kreieren, die nicht zum Erfolg führten. Kurz vor der Halbzeit hatten wir Pech, als der Innenverteidiger von Bernstadt trotz einer klaren Notbremse nur mit Gelb bestraft wurde. Den anschließenden Freistoß von Christian Mack konnte der Torwart von Bernstadt jedoch parieren, und wir gingen mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine deutliche Steigerung und waren Bernstadt spielerisch und konditionell überlegen. Folgerichtig fiel in der 68. Minute, nach einem schön herausgespielten Angriff, durch Niklas Hülsmann das 2:1. Wir erspielten uns weitere Chancen, darunter zwei vergebene Großchancen durch Emil Saier und Morro Camara, die den Ausgleich hätten bringen können. Doch ausgerechnet in ihrer einzigen Offensivaktion in Halbzeit 2 gelang Bernstadt das 3:1 in der 77. Minute. Ungeachtet des erneuten Rückschlags machten wir weiter Druck und erzielten durch Jakob Kreipl nach einem Steilpass von Niklas Hülsmann in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2. Leider kam dieser Treffer zu spät, um das Blatt noch zu unseren Gunsten zu wenden. Schlussendlich verloren wir das Spiel, obwohl wir nach einem verschlafenen Start die bessere Mannschaft waren. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und konzentrierter in die Spiele starten, um solche Niederlagen in Zukunft zu vermeiden.

Es spielten: Tomislav Ziljak, Max Saier, Yannik Kabza (59. Mohamed Dibba), Wilhelm Lehbert (45. Tobias Litterer), Simon Hammerschmied (54. Fabian Steck), Maurizio Stammel, Niklas Hülsmann, Joshua Loser, Christian Mack, Emil Saier (72. Morro Camara), sowie Jakob Kreipl.

Tore: 68. Niklas Hülsmann, 90. Jakob Kreipl

Reserve: 2:0

Statement von Martin Rueß:

Letzten Sonntag empfing uns der TSV Bernstadt bei sich. Mit dem Wissen gegen den Erstplatzierten eine sehr schwere Aufgabe vor sich zu haben, schlugen wir uns gegen eine chancenreichere Bernstadter Mannschaft mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit reagierten wir sofort wach und erzielten dadurch das 0:1. Im weiteren Spiel ereigneten sich auf beiden Seiten Torchancen, welche alle jedoch in kein Tor resultierten.  Nach einem harten Kampf belohnten wir uns kurz vor dem Abschlusspfiff mit dem 0:2 nach einer Standardsituation. Somit erhöht sich das Punktekonto unserer Reserve um weitere 3 Punkte.

Das Spiel wurde als Mannschaft gewonnen, welche über 90 Minuten lang positiv eingestellt war, miteinander und füreinander gekämpft hat. So macht Fußball Spaß, weiter so!

Ein Riesen Dank noch an unsere beiden Jungs aus der A-Jugend, welche beide mit starken Leistungen unsere Mannschaft unterstützt haben.

Es spielten: Domenic Spangenberg, Baris Kuru, Gonzalo Antunes, Leon Bulling (30. Martin Erthle), Nevzat Cankur (45. Melih Cankur), Moritz Schmutz (60. Jonas Langenbacher), Anton Schröder, Maximilian Schönfelder (46. Soner Cankur), Ilhan Celik (72. Muhammed Sarikaya), Martin Rueß, sowie Berkay Özcan

Tore: 50. Martin Rueß, 90. Martin Erthle

Das nächste Spiel findet am 24.03.2024 zuhause gegen den Spitzenreiter SV Westerheim, der keine 2. Mannschaft stellt.​​
Anpfiff erste Mannschaft: 15 Uhr

Wir freuen uns über jede Unterstützung!