Wie letztes Jahr fand in Heidenheim das Landesfinale im Mehrkampf statt. Während die ersten morgens am Boden, Reck oder Stufenbarren und beim Sprung turnten, waren die anderen im Leichtathletikstadion beim Werfen, Rennen und Weitspringen. Insgesamt zog sich der Wettkampf von morgens um 8.30 bis abends um 19.00 Uhr bis alle Altersklassen ihre Siegerehrung hatten.

Für die Sportfreunde Dornstadt am Start in der Altersklasse

AK 7: Mayla Dassie und Lela Baldassarra. Als allererste bei den Siegerehrungen wurde Lela aufgerufen, da hier immer nur die ersten sechs geehrt wurden. Bei 17 Teilnehmerinnen 13. Mayla und 6. Lela

AK 8: 40 Teilnehmerinnen. Bei allen 6 Disziplinen vorne dabei und am Ende Vizelandessiegerin: Josefine Pogadl – wir sind stolz auf Dich

AK 9: 27. Platz Annika Tietz, 22. Platz Nina Milovic, 14. Platz Nikolina Pavlic

AK 13: 30. Platz Lina Maier und unter den besten 10 von Württemberg: Lena Freund mit Platz 9

Viel  Geduld brauchte die AK 18 +, da hier im gleichen Alter 2 Wettkämpfe parallel (Jahnkampf 8 Disziplinen und Mehrkampf) stattfanden und die gleichen Geräte gebraucht wurden. Leonie und Jule begannen im Stadion. Hier konnten sie einige persönliche Bestmarken überbieten, z. B. beim Kugelstoßen mit 8,72 m bzw. 8,23 m, 100 m in 14,15 sek bzw. 14,64 sek. Das war eine sehr gute Ausgangslage für die Turndisziplinen. Erst bei der fünften Disziplin begegneten wir der 2. Riege am Stufenbarren. Hier sahen wir 3 herausragende Übungen und wussten die eigenen Leistungen nicht mehr einzuschätzen. Müde und erschöpft warteten wir abends darauf noch am Boden mit 2 anderen Riegen im Wechsel die Übungen zu zeigen. Und dann war Siegerehrung:

Platz 6, 5, 4, 3, Platz 2 mit zwei Punkten vor der 3. Platzierten Jule Frasch – VizelandessiegerinPlatz 1- Landesbeste mit nochmals 2 Punkten mehr Leonie Schelzig.

Damit konnte Leonie ihren Titel aus dem Jahr 2022 verteidigen. Wir gratulieren unseren Mädchen und danken noch Lea Frasch aus Nellingen, die für uns den Kampfrichtereinsatz vornahm, so dass wir doch noch starten konnten.

Maria und Ute