Unsere B-Jugend Torhüterin Anna Reimann hat am Freitag, den 16. Mai, ihr erstes Länderspiel für die Deutsche U16-Juniorinnen Nationalmannschaft absolviert.
Im Spiel gegen Portugal wurde sie zur zweiten Halbzeit eingewechselt und durfte ihre ersten Minuten im Nationaltrikot sammeln. Mit starken Paraden und gewohnt sicherem Aufbauspiel machte Sie Ihre Sache super und spielte eine souveräne Halbzeit. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen und Anna blieb bei ihrem Debüt ohne Gegentor. Die DFB-Auswahl gastierte 9 Tage in Luso/Portugal. Es wurden 3 Länderspiele gegen Portugal, Spanien und Frankreich ausgetragen.
Nach vielen Lehrgängen beim Württembergischen Fussballverband und Deutschen Fussballbund durfte sie hier nun ihr Können international unter Beweis stellen.
DFB Spielbericht: https://www.dfb.de/news/u-16-besiegt-gastgeber-portugal
YouTube Video zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=YRaudACH70E
Der nächste Lehrgang mit Länderspielen gegen die USA und Niederlande findet in den Pfingstferien in den Niederlanden statt.
Anna, wir sind stolz auf Dich! Mach weiter so!
Deine B-Jugend Trainer